Montag, 19. August 2013

Grüsse von Lu, Ich bin keine Fallpauschale, Aufruf zur Unterstützung

Hallo zusammen,
 
wir waren am vergangenen Mittwoch bei der Nachuntersuchung in Tübingen. Gott sei Dank ist bei Lukas alles ok!! Da wir wissen wie es sich anfühlt, wenn man von einem Tag auf den anderen in die Klinik muss und dann auch noch mit so einer tragischen Diagnose, wollen wir Euch heute auf eine Aktion aufmerksam machen.

Bitte informiert Euch auf der Website http://www.ichbinkeinefallpauschale.de über die derzeitige Lage der Kliniken!! Die Erfahrungsberichte und Fakten sind sehr bewegend. Denn an deutschen Universitäts-Kinderkliniken herrscht akuter finanzieller Notstand: Dort sammeln sich teure Schwerst- und Spezialfälle, jedoch werden die entstehenden Kosten für die Behandlung der Kinder aufgrund der geltenden Fallpauschalen oft nur zu einem Teil erstattet und müssen deshalb von den Kliniken mit getragen werden.

Die Folgen: Die Behandlung und Pflege kranker Kinder verschlechtert sich, da die Universitäts-Kinderkliniken dazu gezwungen sind, die entstehenden Millionendefizite durch Stellenabbau bei Ärzten und Pflegepersonal auszugleichen.

Deshalb fordert die Initiative "Ich bin keine Fallpauschale" für die Schwerst- und Spezialfälle an den Universitäts-Kinderkliniken umgehend eine faire und kostendeckende Vergütung, die sich am tatsächlichen Behandlungs- und Pflegeaufwand orientiert. Damit auch in Zukunft alle Kinder gut versorgt werden können.

Deine Stimme zählt. Hier kannst Du diese wichtige Forderung der Initiative online unterstützen: http://www.ichbinkeinefallpauschale.de/mitmachen/petition-unterzeichnen/
 
Es wäre toll wenn auch Ihr Euch daran beteiligt.
 
Herzliche Grüsse
Beatrix, Wolfgang und Lukas Bossenmaier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen